Über uns

Verantwortlich für die Abteilung Gemeindeaufbau der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in der Berlin-Mitteldeutschen Vereinigung ist Marc Gunnar Dillner.
Der Arbeitsbereich umfasst die fünf Bundesländer Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen mit ca. 140 Gemeinden. Die Abteilung Gemeindeaufbau möchte das „innere und äußere Wachstum“ von Gemeinden fördern. Dies geschieht in den zwei Bereichen: 1. Unterstützung bestehender Gemeinden und 2. Gemeindeneugründung durch beispielsweise die Bereitstellung von Material, finanzielle Förderung, Coaching, Aus- und Weiterbildung sowie durch gemeinsames Planen und Arbeiten mit Pastoren und den Gemeinden. Dabei liegt der Schwerpunkt nicht nur auf der organisatorischen Ebene der Ortsgemeinde, sondern immer auch im geistlichen Bereich.
Die Abteilung Gemeindeaufbau arbeitet in vereinigungs- und konfessionsübergreifenden Gemeindeaufbauprojekten mit und kann dadurch ihr Angebot vergrößern.